Neueste Artikel

Besuchen Sie Waterlogic auf der Zukunft Personal Europe 2022

Weiterlesen

Plastic Free July ermutigt uns alle, Plastikmüll zu reduzieren

Weiterlesen

Waterlogic Deutschland feiert 20 Jahre

Weiterlesen

Culligan International und Waterlogic Group Holdings Ankündigung

Weiterlesen

Tag der Erde 2021

Weiterlesen

Waterlogic verleiht die Oceansaver Auszeichnung an Ernst & Young Deutschland für ihr Engagement zur Reduzierung von Einwegkunststoffen

Logo

15. September 2022 Waterlogic, ein weltweit führender Designer, Hersteller, Vertreiber und Dienstleister von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern, überreicht seine neueste Oceansaver Auszeichnung an EY (Ernst & Young) in Deutschland. Diese Auszeichnung wird an Organisationen auf der ganzen Welt vergeben, die Schritte unternommen haben, um Einwegkunststoffe und CO2-Emissionen zu reduzieren. Indem wir Änderungen vornehmen, welche helfen Plastikabfall und CO2-Emissionen zu reduzieren, können wir unsere Welt besser schützen.

EY strebt eine negative CO2-Bilanz an und will bis zum Jahr 2025 seine Netto-Emissionen auf null senken. EY Global hat sich zu diesem Zweck der Science Based Target Initiative (SbTI) angeschlossen und einen Fahrplan eingerichtet, wie EY dazu beitragen möchte, das wissenschaftsbasierte Ziel einer Begrenzung der globalen Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu erreichen.

Seit 2010 nutzt EY die leitungsgebundenen Wasserspender von Waterlogic. Somit steht den Mitarbeitern ständig hygienisch sauberes Wasser zur Verfügung. Mit Hilfe der leitungsgebundenen Wasserspender von Waterlogic, welche inzwischen in über 10 Standorten von EY eingesetzt werden, konnten erhebliche CO2-Emissionen und Plastikflaschen eingespart werden.

Die Herstellung und Entsorgung von Einweg-Plastikflaschen haben nach wie vor negative Auswirkungen auf unseren Planeten. Weltweit werden jede Minute eine Million Plastikflaschen gekauft, wobei nur 9% recycelt werden. Es wird geschätzt, dass unsere Ozeane bis 2050 mehr Plastikmüll enthalten werden als Fische. 12 Milliarden Tonnen Plastik brauchen auf Deponien mehr als 400 Jahre, um abgebaut zu werden.

In den letzten Jahren hat EY mit den leitungsgebundenen Wasserspendern dafür gesorgt, dass 5,5 Millionen Plastikflaschen eingespart wurden.

Thomas Schlüppmann, Vertriebsleiter Endkunden, Waterlogic GmbH: „Ernst & Young Deutschland arbeitet schon sehr lange an der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und wir sind sehr stolz darauf, dies seit 12 Jahren in partnerschaftlicher Zusammenarbeit aktiv zu unterstützen.“

Das Oceansaver-Programm steht im Einklang mit der allgemeinen Unternehmensmission von Waterlogic, die darauf abzielt, Lösungen zu entwickeln, die weniger Energie verbrauchen, weniger Abfall produzieren und die Nutzung der endlichen globalen Ressourcen so effizient wie möglich gestalten. Das Unternehmen ist bestrebt, seine eigenen Umweltauswirkungen in der gesamten Lieferkette zu reduzieren, von der Entwicklung über die Herstellung und den Vertrieb bis hin zum Management des CO2-Fußabdrucks in seinen Büros.

Waterlogic hat bereits Auszeichnungen an das Four Seasons Hotel in Miami, DPD UK, Goldman Sachs UK, Interserve/E.ON und die Iberostar Group verliehen. Auch in Zukunft werden auf Nachhaltigkeit bedachte Kunden weltweit ausgezeichnet werden.

ENDE

Über Waterlogic

Waterlogic ist ein innovativer Designer, Hersteller, Vertreiber und Dienstleister von Trinkwasserspendern und Zubehör für Büros, Fabriken, Krankenhäuser, Restaurants, Hotels, Schulen und öffentliche Einrichtungen. Jede Lösung konzentriert sich darauf, Wasser in bester Qualität auf die sicherste und nachhaltigste Weise zu liefern. Waterlogic wurde 1992 gegründet und war eines der ersten Unternehmen, das seinen Kunden weltweit leitungsgebundene Wasserspender anbot. Seitdem steht Waterlogic an vorderster Front des Marktes, wenn es um Produktdesign und Wasserqualität, die Anwendung firmeneigener Technologien, Nachhaltigkeit und erstklassigen Vertrieb und Service geht. Waterlogic hat eigene Niederlassungen in 20 Ländern. Seine Kernmärkte sind die USA, Australien und Westeuropa sowie ein umfangreiches und expandierendes unabhängiges globales Vertriebsnetz in über 50 Ländern.